10. September 2018

Influencer Marketing – wie funktioniert das eigentlich?

Sascha Schulz, Influencer Marketing

Der 60-Sekunden-Podcast zum Thema „Influencer Marketing“: Wie funktioniert diese wirksame Marketing-Disziplin? Wie findet man Influencer, nach welchen Kriterien wählt man Sie aus? Und wie wird eine Zusammenarbeit idealerweise gestaltet?

Influencer sind Menschen, die es geschafft haben, sich in sozialen Medien eine eigene Zielgruppe aufzubauen. Sie gibt es auf fast allen Kanälen: Youtube, Instagram, Facebook, Twitter, Snapchat, Xing, LinkedIn, iTunes, Spotify, Musica.ly und vielen mehr. Influencer können Externe sein – immer häufiger setzen Unternehmen aber auch auf Mitarbeitende oder Kunden.

Natürlich kann dieser kurze Audio-Beitrag nur einen ersten Eindruck über Methoden zur Steigerung von Reichweite und Markenbekanntheit geben. Influencer Marketing funktioniert übrigens nicht nur für Konsumgüterhersteller hervorragend. Der Einfluss, den Influencer in sozialen Medien ausüben, kommt auch Finanzdienstleistern, Versicherungen, Banken und vielen anderen Unternehmen, die erklärungsbedürftige Produkte vermarkten, zugute.

Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie mich: office@saschaschulz.de.


Related Posts

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen