Media

Medienspiegel

Fernsehen, Print-Presse und Online-Magazine über Sascha Schulz und die Influencer Marketing Academy (IMA):

GETRÄNKE ZEITUNG – 27.03.2020

Der Mix macht’s: Botschafter, Impulsgeber und Multiplikatoren in der Bierwerbung

https://www.meininger.de/de/getraenke-zeitung/ausgabe-072020

Süddeutsche Zeitung – 14.02.2020

So macht man im Internet Karriere – Berufswunsch Influencer

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/influencer-instagram-karriere-1.4798283

Horizont – 09.09.2019

Der Coach im DACH-Raum in Sachen Influencer Marketing baut aus

https://www.horizont.net/schweiz/nachrichten/influencer-marketing-academy-ima-der-coach-in-sachen-influencer-im-dach-raum-baut-aus-177410

NDR Info – 01.09.2019

Traumjob Influencer – Inszenierung ist alles

https://www.ndr.de/info/Traumjob-Influencer-Inszenierung-ist-alles,audio549916.html

Autobild / Bild – 26.06.2019

9 Millionen Follower auf Social Media Kanälen – diese Frau macht richtig Verkehr

https://www.bild.de/bild-plus/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/neun-millionen-follower-diese-frau-macht-richtig-viel-verkehr-62879686,view=conversionToLogin.bild.html#remId=1637142750310094589

Handelsblatt – 24.06.2019

Wie Influencer in den stationären Handel eindringen

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/kosmetikprodukte-wie-influencer-in-den-stationaeren-handel-eindringen/24487762.html

Berlin Boxx Wirtschaftsmagazin – 1.5.2019

Special „Influencer, Blogger & Co.“

BERLINboxx-Magazin downloaden

Deutschlandfunk Nova – 30.04.2019

Influencer Marketing – Zuneigung ist wichtig

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/influencer-marketing-werbung-auf-instagram

Studio D – dwdl.de, 25.1.2019

Etiquette bei Social Media: „Schuhe aus – und sich benehmen!“

https://www.dwdl.de/nachrichten/70687/etiquette_bei_social_media_schuhe_aus__und_sich_benehmen/

Augsburger Allgemeine, 11.12.2018

„Wo der Social Media Nachwuchs zu Influencern ausgebildet wird“

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Wo-der-Social-Media-Nachwuchs-zu-Influencern-ausgebildet-wird-id52908646.html

Handelsblatt Orange, 22.11.2018

„Influencer ist ein Beruf wie jeder andere auch!“

https://orange.handelsblatt.com/artikel/51677

Handelsblatt Orange, 15.11.2018

„Diese Influencerin ist zu schön, um wahr zu sein – und macht damit Millionen“

https://orange.handelsblatt.com/artikel/51677

ZDF – heute-show, 5.10.2018

„Mit Influencer Lutz im Deutschen Bundestag“

https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-5-oktober-2018-100.html

SAT1 – „Endlich Feierabend!“, 5.10.2018

„Das sind die drei erfolgreichsten Influencer Deutschlands“

https://www.sat1.de/tv/endlich-feierabend/video/149-goldgrube-instagram-das-sind-die-drei-erfolgreichsten-influencer-deutschlands-clip

N-TV – Wirtschaftsreportage, 03.10.2018

Das Geschäft mit den Likes

https://www.tvnow.de/ntv/n-tv-wirtschaftsreportage/das-geschaeft-mit-den-likes/player

Consors Bank – Kundenmagazin, 24.9.2018

Vom Blog zum Job

https://magazin.consorsbank.de/cm/cm1803-i/#22

Deutschlandfunk – Wirtschaft am Mittag, 23.8.2018

Wenn das Marmeladenbrot zur Werbung wird

https://www.deutschlandfunk.de/anzeigen-gegen-influencer-wenn-das-marmeladenbrot-zur.766.de.html?dram:article_id=426216

Beobachter, 19. Juli 2018

Die Welt der Influencer – ein Milliardengeschäft

https://www.beobachter.ch/gesellschaft/influencer-die-selbstverkaufer

Neon / stern.de, 1.7.2018

Lasst euch nicht verarschen: Diese fiesen Tricks benutzen Influencer

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/instagram–lasst-euch-nicht-verarschen—die-fiesen-tricks-der-influencer–8114642.html

Impulse, 16.6.2018

Instagram für Unternehmen: So gelingt der Einstieg bei Instagram

https://www.impulse.de/management/marketing/instagram-unternehmen/7306250.html

RBB Abendshow, 24.05.2018

Im Studio mit Influencerin Faye Montana und Mama…

RTL2 News, 23.05.2018

Laut einer Studie wollen rund 30% der jungen Menschen Influencer werden…

n-tv, 7.4.2018

Influencer: Das Geschäft mit Ruhm und Likes

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Influencer-Das-Geschaeft-mit-Ruhm-und-Likes-article20368614.html

Gründerszene, 31.3.2018

Instagram für Startups: Diese Experten-Tipps sollen Gründern helfen

https://www.gruenderszene.de/media/instagram-fuer-startups-tipps

taz

Die schöne neue Welt der Miss Gunst

http://www.taz.de/!5493664/

taz.blogs, 27.3.2018

Mehr als nur beeinflussen

http://blogs.taz.de/tazlab/2018/03/27/mehr-als-nur-beeinflussen/

Schweizer Fernsehen – 10vor10, 26.3.2018

Influencer werden vermehrt zu Marketing-Partnern

https://www.srf.ch/play/tv/10vor10/video/influencer-werden-vermehrt-zu-marketing-partnern?id=9f853106-8397-430b-8dfb-2bda7d6ba2f7&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7

Brigitte.de, 23.3.2018

DIESEN Fehler machen wir fast alle bei Instagram (… wetten?!)

https://www.brigitte.de/aktuell/buzz/instagram–diesen-fehler-machen-fast-alle-11075442.html

Bento.de, 22.3.2018

Ein Influencer-Berater verrät, was Menschen auf Instagram ständig falsch machen

http://www.bento.de/gadgets/instagram-warum-viele-hashtags-und-ihren-account-falsch-nutzen-2214101/

Springer Professional, 12.3.2018

„Influencer-Marketing wird sich im Online-Marketing-Mix fest etablieren“

https://www.springerprofessional.de/onlinemarketing/marketingstrategie/-ich-gehe-davon-aus-dass-influencer-marketing-sich-im-online-mar/15525948

QUIEZ, 9.2.2018

Wie werde ich ein erfolgreicher Influencer?

https://www.qiez.de/charlottenburg/wohnen-und-leben/bildung/influencer-charlottenburg-blogger/183244967

BILD, 5.2.2018

Hier lernt man, wie Werbung von morgen aussieht

http://www.bild.de/bild-plus/digital/multimedia/influencer/influencer-schule-54646644.bild.html

Berliner Morgenpost, 27.1.2018

Kann man YouTuber oder Influencer studieren?

https://www.morgenpost.de/incoming/article213239491/Kann-man-Youtuber-oder-Influencer-studieren.html

fvw – Touristik & Business Travel

Alles, außer Erfüllungsgehilfe – Influencer Marketing in der Reisebranche

http://www.fvw.de/gastkommentar-zu-influencer-marketing-alles-ausser-erfuellungsgehilfe/1/182591/0

meedia.de

Newsfeed-Änderungen bei Facebook – was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer Marketing bedeutet

deutschland.de

Ist das der Job der Zukunft?

https://www.deutschland.de/de/topic/kultur/influencer-werden-interview-mit-ima-mitbegruender-sascha-schulz

Junge Zielgruppen, 8.1.2018

Think Tank zum Thema Influencer

Absatzwirtschaft, 5.1.2018

Berliner Denkfabrik will Branche professionalisieren

Meedia, 5.1.2018

„Influencer Marketing auf lokaler Ebene längst nicht ausgeschöpft“: Berliner Denkfabrik will Branche professionalisieren

Horizont, 3.1.2018

Wie ein Influencer Hub die Hype-Disziplin in Deutschland verbessern soll

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Influencer-Marketing-Academy-Wie-ein-Influencer-Hub-die-Hype-Disziplin-in-Deutschland-verbessern-soll-163715

W&V, 3.1.2018

Think Tank will Influencer Branche professionalisieren

https://www.wuv.de/marketing/thinktank_will_influencer_branche_professionalisieren

Gründermetropole Berlin, 2.1.2018

Influencer Marketing Academy gründet InfluencerHub in Berlin

Bento, 28.12.2017

Wie Raffaela versucht, Influencerin zu werden

http://www.bento.de/future/job-in-social-media-eine-academy-in-berlin-bildet-zum-influencer-aus-1934360/

Deutsche Welle, 14.11.2017

Made in Germany – Marketing 2.0 – die Macht der Influencer

http://www.dw.com/de/made-in-germany-marketing-20-die-macht-der-influencer/av-41331592

Tagesspiegel, 5.11.2017

Ausbildung zum Internet-Star

https://www.pressreader.com/germany/der-tagesspiegel/20171105/281973197923267

Huffington Post, 30.10.2017:

Ein Tag beim Influencer-Seminar hat mir gezeigt: Um unsere Welt steht es schlimmer als gedacht

http://www.huffingtonpost.de/amelie-graen/influencer-academy-berlin-generation-y_b_18406278.html

Die Welt / Welt am Samstag, 28.10.2017:

Das müssen Sie tun, um Influencer zu werden

https://www.welt.de/kultur/article170129061/Das-muessen-Sie-tun-um-Influencer-zu-werden.html

Meedia, 11.10.2017:

Trend-Beruf Influencer: Mit diesem Job lassen sich über 100.000 Euro verdienen – pro Posting

W&V, 10.10.2017:

Berühmt sein ist nicht immer das Ziel eines Influencers

https://www.wuv.de/marketing/beruehmt_sein_ist_nicht_immer_das_ziel_eines_influencers

Moderiamia, 9.10.2017:

Wochenrückblick

W&V, 9.10.2017:

Akademie für Influencer geht an den Start

https://www.wuv.de/marketing/akademie_fuer_influencer_marketing_geht_an_den_start