fbpx

Vita

Sascha Schulz - Influencer MarketingSascha Schulz Consulting ist ein freies Expert*innen-Netzwerk für Coaching und Consulting in den Bereichen Digitalisierung und Digitales Marketing.

Initiator Sascha Schulz ist Coach, Kommunikations- und Unternehmensberater. Er ist Mitgründer der Influencer Marketing Academy.

Seine Laufbahn begann noch, bevor das Internet in den Kinderschuhen steckte. Durch ein außerschulisches Stipendium von IBM lernte er bereits mit 11 Jahren die Vorzüge von Desktop Publishing und viele andere Microsoft Windows-basierte Anwendungen kennen. Bald darauf gründete er ein Stadtmagazin. Seine ersten Sporen verdiente er mit dem Bau von Webseiten für Event-Veranstalter zu Zeiten von Compuserve & Co.

Das Glück bescherte ihm im Alter von knapp 23 den Einstieg in die Werbebranche. Hier wurde er mit einem 20-köpfigen Top-Team in der Rolle des Etat-Direktors schnell für die Direktmarketing-Akvitäten eines des weltweit wichtigsten Software-Herstellers verantwortlich.

Motiviert von Bits und Bytes, gründete er 1996 innerhalb eines Agenturnetzwerks eine der ersten Digital-Agenturen Deutschlands. Die Agentur wuchs auf rund 80 Köpfe und betreute bis zu ihrem Verkauf Finanzinstitute, den größten Mobilfunk- und Telematikanbieter des Landes, Großmessen, Tageszeitungen und Magazine, einen Automobilhersteller und die wohl bekannteste Reederei der Welt.

In den Jahren danach beschäftigte sich Sascha Schulz mit Künstlicher Intelligenz und trug u.a. dazu bei, dass bekannte CRM- und ERP-Systeme durch AI-basierte Inhalteerkennung schnell und treffsicher Suchergebnisse lieferten.

In der jüngsten Vergangenheit unterstützte Sascha Schulz vor allem Finanzinvestoren bei der Repositionierung und Restrukturierung von Tech-Companies, insbesondere in den Bereichen Social Selling und Mobile Apps.

Als Autor von Buchbeiträgen zu Marketing-Themen und Fachartikeln über digitale Innovation gibt er regelmäßig einen Markt- und Trendüberblick. Neben seinen beruflichen Aktivitäten war Sascha Schulz in den vergangenen zwanzig Jahren auch häufiger als Dozent für Direktmarketing-, Online-Marketing- und Design-Akademien sowie E-Commerce-Softwarehersteller tätig.

Sascha Schulz studierte Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf, Hagen und Nürnberg – verließ die Hochschule jedoch bereits vor dem Studienabschluss, um praktisch tätig zu werden.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen